Regionale Produkte bei REWE Röttcher

Mehr Frische und Qualität bei den Produkten,

Kurze Lieferwege, vertraute und zuverlässige Zusammenarbeit mit Partnerfirmen aus der Region, die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Kaarst und Umgebung: Das sind für uns ausreichend wichtige Argumente, bei unserer Produktauswahl, soweit es geht, auf Regionales zu setzen.

Fleisch vom Pötterhof
Pötterhof in Brüggen

Pötterhof/ Steffens Farm Outlet

Als Landwirt, der Ihren Metzger des Vertrauens täglich mit frischem Schweinefleisch versorgt, trage ich eine gewisse Verantwortung gegenüber Ihnen als Verbraucher und natürlich gegenüber meinen Tieren.

Die Grundlage für diese Verantwortung hat in erster Linie der Gesetzgeber geschaffen. So gibt es zahlreiche Gesetze, Verordnungen und Richtlinien, die den Umgang mit Tieren in allen Lebensphasen regeln sollen. Für mich persönlich sind diese Regeln aber bei weitem nicht ausreichend und deshalb habe ich meine eigene Philosophie geschaffen und für das Wohl der mir anvertrauten Lebewesen umgesetzt.

Das ist nicht zuletzt auch einer der Gründe, warum unser Steffens Original Premium-Schweinefleisch nicht als sogenanntes „Bio“-Fleisch verkauft wird. Wir sind selbst „Bio“ gegenüber noch einen Schritt weiter gegangen.

Partner - Milchhof Gerighausen

Milchhof Gerighausen

Wir sind ein mittelständiger Familienbetrieb. Mit meiner Ehefrau und unseren beiden Kindern bewirtschaften wir einen Milchviehbetrieb mit Jungviehaufzucht.

Zudem bauen wir Rüben, Getreide, Mais und Kartoffeln an.

Unsere Kühe und Rinder werden in einem modernen, artgerechten Kuhstall mit sehr viel Platz und Komfort gehalten.
Die Fütterung erfolgt über den eigenen Anbau von Rüben, Gras und Mais. Es werden keine genmanipulierten Futtermittel verfüttert.

Die Kühe entscheiden selbstständig wann sie fressen, schlafen oder gemolken werden. Das Tierwohl liegt uns sehr am Herzen.
Unsere Milch ist die echte Vollmilch, weil sie lediglich schonend im Wasserbad erhitzt wird (pasteurisiert). Daher muss sie vor dem Verzehr gut geschüttelt werden.

Milch vom Milchhof Gerighausen
Eier vom Geflügelhof Küppers
Geflügelhof Küppers

Geflügelhof Küppers

Willkommen auf dem Geflügelhof Küppers in Kaarst!

Wir sind ein familiengeführter landwirtschaftlicher Betrieb in der Stadt Kaarst,
der sich zum einen auf den Bereich Geflügelaufzucht und Eierproduktion spezialisiert hat — und zum anderen Ackerbau betreibt.

Unser Betrieb ist seit 1932 in Kaarst und wird in der dritten Generation von den Brüdern Johannes und Martin Küppers geführt.

Partner - Milchhof Gerighausen

mÜLLER´S LANDNUDELN

Für uns ist es zum Maßstab geworden ausschließlich gesunde, gute und innovative Produkte herzustellen.
Wir sehen uns in der gesellschaftlichen Verantwortung, den Menschen wirklich wertvolle LEBENSMITTEL zu bieten,
die Wohlbefinden und puren Genuss herbeiführen, sowie ein besonderes Lebensgefühl vermitteln.

Gemeinsam haben wir uns es daher zum Prinzip gemacht, ausschließlich LEBENSMITTEL von hoher Qualität, durch streng kontrollierte und sorgfältig ausgewählte Rohstoffe und Zutaten, die von Natur aus hervorragend schmecken zu entwickeln.

Milch vom Milchhof Gerighausen

Weitere Partner

Partner - Mühle Kottmann
Partner - Vollkornbrotbäckerei Wilhelm Loosen
Partner - Honig vom Bienenland van den Bongard
Partner - RÜMA Feinkost
Partner - Küppers Äpfel
Partner - Wurstspezialitäten Esser
Partner - Feinkost Reuter
Partner - Esser Feingebäck
Partner - Beerenobst Heinrich Goetschkes
Partner - Spargelhof Meyer
Partner - Wilhelm Prünte GmbH
Partner - Herrmann Kräuter
REWE Familie Röttcher

Neusser Str. 6-10
41564 Kaarst

Telefon: 02131 1515160

E-Mail: info@rewe-kaarst.de

Öffnungszeiten

Mo – Sa: 07:00 – 22:00 Uhr

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

− 4 = 4